Referenzen

Plansee Ceratizit
Akzente setzt bei unseren Lehrlingen maßgebliche Akzente!

Schon seit 15 Jahren unterstützen und begleiten uns Alexandra Wimmer und Helmut Neswadba in der überfachlichen Ausbildung.

Fachlich kompetent, wertschätzend und menschlich nah schaffen sie es, sich auf jeden Teilnehmer einzustellen und individuell einzugehen.

Wir schätzen die flexible und unbürokratische Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Workshops und Projekte.

Simone Chr. Baumann, Head of Training & Education

Freudenberg
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit verschiedenen Zielgruppen und Themenbereichen sowohl für unseren Standort in Kufstein als auch auf Konzernebene zusammen.

Die zentralen Pfeiler unserer Zusammenarbeit beruhen auf der Kompetenz, der Flexibilität und auch dem „Andocken“ an die sehr unterschiedlichen Zielgruppen in einem Produktionsunternehmen seitens Akzente.

Egal ob Nachwuchsführungskräfte aus der Produktion, Lehrlinge oder technisches Personal – jede einzelne Person wird dort abgeholt, wo sie gerade steht und ihrem individuellen Lernziel professionell nähergebracht. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Lernabenteuer!

Marlis Wörgetter, Personalleiterin

Power Akademie Media Markt
Bereits seit 2011 arbeiten wir mit Akzente erfolgreich im Bereich der Lehrlingsausbildung zusammen.

Im Rahmen der „Power Akademie“ nehmen unsere Lehrlinge an spannenden Seminaren und Workshops teil und profitieren dabei von maßgeschneiderten und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Inhalten. Spannende Module helfen unseren jüngsten Mitarbeitern dabei, ihre Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Verkauf auszubauen und unterstützen sie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Das durchweg positive Feedback unserer Lehrlinge zeigt, dass wir mit der „Power Akademie“ ein unvergleichliches Angebot für Lehrlinge geschaffen haben, das die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen nachhaltig positiv prägt.

Wir möchten uns hiermit herzlichst bei Alexandra Wimmer und Helmut Neswadba für die hervorragende Zusammenarbeit während der vergangenen 10 Jahren bedanken und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Akzente!“

Alexander Jarolim, Teamlead HR Training & Development, MediaMarkt Österreich

AMAG Austria Metall
Wir arbeiten mit der Firma Akzente seit beinahe zwei Jahrzehnten zusammen, …

weil Frau Wimmer es durch ihre Begeisterungsfähigkeit und durch ihre fachliche Kompetenz versteht, einen optimalen und auch nachhaltigen Trainingserfolg zu erzielen. Zudem schätzen wir an Akzente die Kreativität und Innovationsfähigkeit bei der Anpassung der Seminare an geänderte Rahmenbedingungen und Anforderungen.

Mag. Joachim Auer, HR PE, AMAG Ranshofen

Bundesforste
Unsere jährliche Lehrlingswoche hat durch Alexandra Wimmer und Helmut Neswadba von Akzente Training & Coaching ein neues, …

maßgeschneidertes Gesicht bekommen. Besonders schätzen wir die Offenheit, den Elan und die Kompetenz mit jungen Menschen umzugehen und ihnen Themen und mögliche Antworten in ihrer Sprache mitzugeben.

Christian Mayr & Lydia Köck, Österreichische Bundesforste

Fast & Curious
Begeisterung ist das Motto! Unsere Lehrlinge kommen immer begeistert und motiviert aus dem Training mit Helmut Neswadba.

Ganz nebenbei haben sie auch viel zum Thema Sozialkompetenz gelernt.

Dr. Margret Asenstorfer, Koordinatorin der Ford Akademie


MediaMarkt Österreich GmbH, Plansee SE, AMAG Austria Metall AG, Österreichische Bundesforste AG, Ford Motor Company, Freudenberg Sealing Technologies Austria GmbH & Co. KG, Freudenberg FST GmbH, MARS Austria OG, Brau Union Österreich AG, RWA Raiffeisen Ware Austria AG, Borealis Agrolinz Melamine GmbH, Pirlo GmbH & Co KG, Telekurier Online Medien GesmbH & Co KG, Miba Gleitlager Austria GmbH, Trierenberg Holding AG, OMV AG, Papierfabrik Wattens GesmbH & Co KG, JSP International GmbH & Co. KG, 3-E Handels- und Dienstleistungs – AG, Alpine Bau GmbH, Business & Innovationszentrum St. Pölten, AXAVIA Software GmbH, HIGHENT Messe- und Eventagentur e.U., Wiener Neustädter Sparkasse, AESCA Pharma GmbH, Noviqua Handels GmbH, Hoppmann Autohaus GmbH, Adworx Internetservice GmbH, Ehrenreich BaugmbH, Herold Business Data GmbH, AboutMedia Internetmarketing GmbH, Obermair & Hackmair Ges.m.b.H, Autopark GmbH, Audi Akademie GmbH, Contec Steuerungstechnik & Automation GmbH, ECOFLUID Handels GmbH, SEDA Umwelttechnik GmbH, Tridonic connection technology GmbH & Co KG, Veitsch-Radex GmbH & CoKG, Sandoz GmbH.